Der Verwaltungsrat

Die Verwaltung ist eine Organisationseinheit, die aus einer Leitung und Fachkräften besteht:

  • Verwaltung
  • Technik
  • Sozialdienst

Diese Einheit hat die Aufgabe, Bedürfnisse zu analysieren, Projekte zu entwickeln, zu organisieren, umzusetzen und zu verwalten. Ihr Hauptziel ist es, Arbeitssuchenden eine effektive Betreuung zu bieten, ihnen Zukunftsperspektiven aufzuzeigen und sie in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren.

Sie arbeitet eng mit dem Verwaltungsrat zusammen, der aus ernannten Vertretern der Mitgliedsgemeinden und ehrenamtlichen Mitgliedern besteht.

Die Ziele für die Begünstigten sind:

  • Bereitstellung einer angepassten sozialen Unterstützung
  • Vermittlung technischer Schulungen im Zusammenhang mit den Projekten oder beruflichen Ambitionen
  • Aktive Unterstützung bei der Arbeitssuche
  • 01

    Präsident

    Herr Claude DUPONT
  • 02

    Vize-Präsident

    Herr Emile BOHNENBERGER
  • 03

    Sekretär

    Frau Nadine LANG-BOEVER
  • 04

    Schatzmeister

    Herr Mathias SCHOLTES
  • 05

    Beisitzer

    Frau Juliette JANS-FUSENIG
  • 06

    Mitglieder

    Herr Mathis AST Herr Jean-Paul SCHMIT Frau Carine SAUER Frau Alix KLEIN-UNGEHEUER Herr Pierre ADAM
  • 07

    Exekutivkomitee

    Präsident, Vize-Präsident, Sekretär, Schatzmeister und Beisitzer